Mainburger Hausmesse

Einer von rund 50 Teilnehmern der geplanten MAINBURGER HAUSMESSE: Schreinerei Geisreither. Das Konzept Mainburg als Standort weit über die Stadtgrenzen hinaus in den Köpfen zu verankern, hat überzeugt.

Die Mainburg Hausmesse wird wegen zu geringer Teilnehmeranzahl für 2015 abgesagt.

Nach Wochen intensiver Akquisitionsbemühungen lagen uns bis zum 31.01.2015 ca. 50 Anmeldungen vor. Für die nötige Breitenwirkung werden mind. 100 Teilnehmer benötigt – auch um Kostendeckung zu erzielen.

Da wir nach wie vor der Überzeugung sind, dass die Hausmesse eine standortübergreifende Darstellung Mainburgs ermöglicht, werden wir eine Neu-Auflage in Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Stadtentwickler/Citymanager der Stadt Mainburg anstreben.

Über Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen wir uns: hausmesse(Bitte entfernen)@werbegemeinschaft-mainburg(Bitte entfernen).de

Idee und Konzept

Mehr als 100 Mainburger Firmen und Institutionen gewähren Einblick in ihre Arbeit – an einem gemeinsamen Tag.

Mit dem innovativen Aktionstag „Mainburger Hausmesse – Tag der offenen Tür“ am Eisenmarkt-Sonntag, 03.05.2015 will die Werbegemeinschaft Mainburg die Vielfalt der Angebote Mainburgs in das Bewusstsein der Einwohner und der Region zurückbringen. 

Info-Broschüre Mainburger Hausmesse 2015

Laden Sie sich die Info-Broschüre zur Hausmesse hier als PDF herunter:
PDF downloaden

Anmeldung Mainburger Hausmesse 2015

Seien Sie dabei! Laden Sie sich die Anmeldung hier als PDF herunter:
PDF downloaden

 

Die Idee

  • Größe, Vielfalt und Stärke des Mainburger Handwerks, Handels und der Industrie – samt den öffentlichen Institutionen – sichtbar machen
  • große Außenwirkung durch mind. 100 Teilnehmer
  • Steigerung der Anziehungskraft Mainburgs - Ihrem Standort
  • Erlebnistag für die ganze Familie
  • Blick hinter die Kulissen
  • Neukunden werden auf Sie aufmerksam
  • zukünftigen Auszubildenden Einblick gewähren
  • verkaufsoffenen Sonntag stärken

Umsetzung

  • Stadthalle als Veranstaltungszentrale mit betreutem Infopavillon
  • Shuttle-Bus erleichtert die Erreichbarkeit aller Teilnehmer
  • einheitlicher Werbeauftritt mit Anzeigen, Flyern, Plakaten, Bannern etc.
  • Online-Werbung auf Website und Facebook
  • aktive Pressearbeit im Vorfeld, Presse-Rundgang am Aktionstag
  • Teilnehmer machen ihr Gewerbe erlebbar, z.B. mit Produkteinführung, Sonderausstellung, Produkt-Demonstration, Führung, Fachvorträge 
  • gedruckter Besucherführer mit Kontaktdaten jedes Teilnehmers

Fragen, Anregungen & Anmeldung

Sie möchten als Gewerbetreibender teilnehmen und/oder haben Fragen zu Ablauf und Teilnahme?
Schreiben Sie uns: hausmesse(Bitte entfernen)@werbegemeinschaft-mainburg(Bitte entfernen).de