Grußwort an die Besucher des Mainburger Autosalons 2018

Unser alle zwei Jahre stattfindender Autosalon erfreut sich großer Beliebtheit. Heuer am 08.04.2018 präsentieren 11 leistungsstarke Autohäuser und Kfz-Dienstleister das Neueste vom Automarkt. Diese Leisungsschau unserer ortsansässigen mittelständischen Unternehmen wird sicherlich wieder mit hoher Besucherzahl belohnt.

Und wir freuen uns, dass unsere Aussteller dabei auch der modernen E-Mobility samt Energiewirtschaft breiten Raum geben und ihre Leistungsfähigkeit auch hier zeigen werden.

Kontraproduktiv hierzu beurteilt die Werbegemeinschaft die von der Stadtverwaltung ohne Not eingeführte Beschränkung von 20 km/h in der Innenstadt. Diese führt zudem zu stark erhöhtem Treibstoffverbrauch und erhöhten Abgas-Emissionen.

Sinnvoller wäre es, wenn die kommunale Stadtentwicklung z.B. die Mainburger Jahrmärkte, die zwischenzeitlich Staub angesetzt haben, dem Zug der Zeit entsprechend modernisieren und attraktiver gestalten würde. Wie das geht, zeigt das Erfolgsmodell Autosalon, und die Werbegemeinschaft bietet wiederum ihre Mithilfe an.

Das Mittelzentrum Mainburg braucht eine autogerechte Innenstadt.

Unseren Besuchern wünschen wir einen erlebnisreichen Einblick in den neuesten Stand von Technik und E-Mobilität.

Wir freuen uns auf Sie!

Freundliche Grüße
Werbegemeinschaft Mainburg e.V.
Johannes Beck

Zurück