Grußwort zum Mainburger Gallimarkt 2018

Die Werbegemeinschaft Mainburg wurde gebeten in der Sonderausgabe Gallimarkt ein Grußwort abzugeben. Ein Grußwort ist eine kurze Rede, die in der Regel eine im voraus überlegte mündliche Mitteilung, die von einem Redner an mehrere Personen sich richtet. Der Redner trägt um Unterschied zum Rezitator eigene Gedanken vor. Dem kommen wir gerne nach und wünschen unserem Mitglied und Kooperationspartner Hallertauer Zeitung einen gelungene Ausgabe, vielfältige Inhalte und sachliche bzw. investigative Berichterstattung im Verbreitungsgebiet Hallertau. Für unsere 80 Mitglieder wünschen wir viele Mitteilungen in eigener Sache, in der Entwicklung unserer Innenstadt und zukünftig auch Erfolgsmeldungen aus der neugeschaffenen Stelle für Wirtschaftsförderung der stadteigenen Betriebs- und Entwicklungsgesellschaft Mainburg BEM die auch den Gallimarkt organisiert. Unsere Gewerbetreibenden und Einzelhändler begleiten den Gallimarkt mit einem verkaufsoffenen Sonntag und zusätzlichen attraktiven Angeboten. Unserem Mitglied Zieglerbräu - die letzte Brauerei in Mainburg - wurde jedoch die Belieferung des zweiten Gallimarkt-Bierzeltes "Wittmannzelt" größtenteils entzogen. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, da diese politische Fehlentscheidung den Zieglerbräu wichtige Einnahmen nimmt und damit seine Innovationskraft und seine Steuerzahlungen an die Stadt schmälert. Dies ist umso unverständlicher da die BEM als hundertprozentige Tochter der Stadt unter anderem zur Entwicklung unserer Stadt und Förderung der hiesigen Wirtschaft zuständig ist. Allerdings ist das nicht der erste Streitpunkt aus dem Hause BEM, wir erinnern an die vergangenen Diskussionen zum Gallimarkt. Wo bleibt unserer verfassungsgemäßes Kontrollgremium, das solchen Fehlentscheidungen zuvorkommt ? Unser Mitglied Zieglerbräu hat jedenfalls die volle Unterstützung und Solidarität der Werbegemeinschaft Mainburg e.V.

Des Weiteren kündigen wir an, daß unsere Neu- und Jungmitglieder -19 Jahre- die Geschwister Rach eine Initiative gegen die Verödung unserer Stadt Mainburg, unser Mitglied Thomas Ehrmeier eine Initiative zu Erstellung eines Leitbildes angestoßen haben. Sowie bei der geplanten Sieben-Hügel-Wanderung die Werbegemeinschaft das Ok von allen betroffenen Grundstückseigentümern einholen konnte.

Die Stadt Mainburg wurde vor kurzem gebeten dieses Einverständnis sich schriftlich bestätigen zu lassen, damit wir in den Planungen weiter Fortahren können.

Dies sind die wichtigsten Mitteilungen zum Gallimarkt, wer mehr erfahren möchte kann sich in unserem Newsletter auf der Homepage werbegemeinschaft-mainburg.de einzutragen.

Wir wünschen den Besuchern einen innovatives bzw. frequentiertes Marktgeschehen der Stadt Mainburg, den Kunden einen Erlebniseinkauf in den Geschäften und den Gewerbetreibenen rentierliche Umsätze.

Ihre Werbegemeinschaft Mainburg e.V.
Die Vorstandschaft

Zurück